NEUIGKEITEN RUND UM DIE FAHRZEUGE UND WICHTIGE CLUB EREIGNISSE


22. Februar 2018 :  DIE NEUE WEBSEITE GEHT IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ONLINE !!

 

Das Warten hat sich gelohnt:  Passend zur Techno Classica in Essen und  zeitgleich zum Versand des neuesten Clubmagazins "/8 Garage" Ausgabe Nr.109 wird der MB /8 Club Deutschland e.V. wieder eine reguläre Webseite haben und wird wieder wieder wie gewohnt online präsent sein. Die Seite steht inhaltlich in seiner ersten Version zu 99,9% und eine Online Schaltung wird voraussichtlich in den kommenden Tagen vollzogen werden. Dann wird diese Übergangslösung via JIMDO deaktiviert und der Club ist wie gewohnt wieder für alle direkt unter www.strichachtclub.de  erreichbar.

 

Ein kontinuierlicher Ausbau dieser neuen, modularen Seite - auch mit einem wie bisher gewohnten, internen Mitgliederbereich - wird dann in den kommenden Monaten folgen.

 

Mit der tollen Unterstützung durch das Azubi-Projekt des Förderverein für regionale Entwicklung e.V. in Potsdam, wurde unserem Club in nur zweieinhalb Monaten "Bauzeit" ohne Kosten wieder eine Online Präsenz gestaltet, die unsere Ansprüche mehr als übertroffen haben. Somit sind auch alle bevorstehenden Veranstaltungen und die damit verbundenen Anmeldeformulare rechtzeitig online abrufbar und das Jubiläumsjahr 2018 kann passend mit dem Saisonstart für unsere Fahrzeuge weitergehen .

 

Nachfolgend gewähren wir schon einmal ein kleines PreView auf das neue Layout und das Design unserer neuen Webseite:




21. Februar 2018 :

 

Unser nächste Messeauftritt steht bereits Ende März an und auf der Techno Classica in Essen könnt Ihr uns hier treffen: 

HALLE 1A - Stand 813


03. Februar 2018 :

Beim ersten Messeauftritt 2018 am Messestand in Bremen bewegte sich der frühe 220er der Serie 0.5 auf einer Drehbühne und lockte über das Wochenende zahlreiche begeisterte Besucher an. Mit diesem Schwung startet auch der neu gewählte Vorstand zuversichtlich ins Jubiläumsjahr und freut sich auf die zahlreichen anstehenden Veranstaltungen in 2018.

 

Von links nach rechts:  Das Vorstandsteam SASCHA WEITZ, GEORG WINKLE, HOLGER SCHWÄRZEL und ROLF KNAPPERT


02. - 04.Februar 2018 : der Club auf der Bremen Classic Motorshow

Von Freitag bis Sonntag stellen wir uns als Club vor und haben einen sehenswerten Stand auf der Messe in Bremen . 

 

Kommt uns in HALLE 4 / C23 besuchen : Der /8 wird 50 !


01.Februar 2018

Der Messestand ist fertig und alles ist vorbereitet. Die Stammtische Bremen und Hamburg haben sich schwer ins Zeug gelegt und haben hier ein tolles Aushängeschild für den Club aufgebaut ! Grosser Dank an alle Helfer und Helferinnen !!



19. Januar 2018

Erste Informationen zur Sternfahrt am 27-29.Juli 2018 sind hier unter der Rubrik "Sternfahrt" veröffentlicht.


15. Januar 2018

Wie bereits in der aktuellen Ausgabe der /8 Garage Nr. 108  an alle Mitglieder kommuniziert wurde, findet im Rahmen der BREMEN CLASSIC MOTORSHOW am Samstag, 03. Februar 2018 ab 13 Uhr eine ausserordentliche Mitgliedervollversammlung des MB /8 Club Deutschland e.V. in Bremen statt.


9. / 10. Januar 2018

 

Passend zum Jubiläum gibt es natürlich auch eine offizielle Pressemitteilung aus Untertürkheim mit interessanten Bildern und Informationen zu den besonderen Tagen im  Januar 1968.


9. Januar 2018

 

 

 

Passenderweise war es im Jahr 1968 auch ein Dienstag, als am 9.Januar 1968 erstmalig für die Presse der Vorhang gelüftet und die Fahrzeuge in Sindelfingen vorgestellt wurden,

Januar 2018

Vor fast genau 50 Jahren, nämlich am 9./10. Januar 1968 gab es die offizielle Pressevorstellung der neuen Baureihe(n) in Sindelfingen. Internationale Pressevertreter waren geladen, um diese neuen Modelle 200, 200D, 220, 220D und 250 der Baumuster w114 & w115 unter die Lupe zu nehmen.


Dezember 2017

Für 2018 und das anstehende Jubiläum wurde ein Logo generiert, das dieses besondere Ereignis in 2018 einheitlich begleiten soll. So sieht es aus, das neue Jubiläums-Logo des MB /8 Club Deutschland e.V. zum 50.Geburtstag der Baureihen W114 & W115:

 



Dezember 2017

Grosse Weihnachtsfeier im Norden am 09.12. Die Stammtische Emsland, Bremen, Kiel und Hamburg haben in grosser Runde den Ausklang der Saison gefeiert und freuen sich auf das Jubiläumsjahr 2018.


Dezember 2017

Unsere Übergangs Homepage ist seit 01.12. online - Mit Hochdruck wird an der neuen gearbeitet, die rechtzeitig und in gewohnter Form zur nächsten Saison verfügbar sein wird.