DAS JUBILÄUMS-JAHR

 

Im Jahr 2018 steht alles im Zeichen des Jubiläums unserer Fahrzeuge. Denn genau vor 50 Jahren, im Januar 1968 erfolgte der Verkaufsstart und die Präsentation der Baureihen W114 und W115 als Limousine bei den Mercedes-Benz Händlern und Niederlassungen.  Und da es im Jahre 1968 war und noch parallel gleiche Modelle der Vorgänger Baureihen vom Band in Sindelfingen liefen, bekamen die Baureihen W114 & W115 den besonderen Anhang /8 an Ihre Modellbezeichnung, um erkennbar zu machen, daß es sich um die neue Generation handelt !

 

 


Kleine Sternfahrt in bremen am 26.mai 2018

1968 - 2018 :  50 Jahre /8 !
Die Baureihen W114 und W115 von Mercedes-Benz feiern in diesem Jahr ihren 50.Geburtstag der Markteinführung! Das ist Grund genug, eine kleine Sternfahrt zum Mercedes-Benz Kundencenter Bremen und Schuppen Eins stattfinden zu lassen.
Am Samstag, dem 26. Mai 2018 werden wir als Gäste des Mercedes-Benz Kundencenter Bremen empfangen und können mit unseren Fahrzeugen die dortige PKW-Einfahrbahn erkunden. Anschliessend geht es mit unseren Fahrzeugen gemeinsam in den Schuppen Eins, wo wir dann gemütlich den Tag ausklingen lassen. Anmeldung und Kontakt über den nachfolgenden Button:


AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Wie bereits in der aktuellen Ausgabe der /8 Garage Nr. 108  an alle Mitglieder kommuniziert wurde, findet im Rahmen der BREMEN CLASSIC MOTORSHOW am Samstag, 03. Februar 2018 ab 13 Uhr eine ausserordentliche Mitgliedervollversammlung des MB /8 Club Deutschland e.V. in Bremen statt.


CLUB TERMINE 2018

Die nachfolgende Liste soll eine Übersicht der aus Sicht des MB/8 Club Deutschland e.V. relevanten und wichtigen Termine im Jubiläumsjahr darstellen. Darüberhinaus gibt es natürlich noch ganz viele weitere und spannende Oldtimerveranstaltungen und Rallye's in 2018, die wir leider nicht alle berücksichtigen können. Durch Anklicken öffnet sich ein neues Fenster mit der Übersicht als PDF. Einfach ausdrucken und in der Werkstatt, in der Garage oder zu Hause am Kühlschrank aufhängen.

Besucht uns doch auf Facebook und Ihr werdet weitere Informationen und Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen finden.